April – Termine

Senioren: Sonntag, 14. April, 24. Spieltag:

TuS Winterscheid II – SVH I Anstoß: 12.30 Uhr

Am kommenden Sonntag tritt unsere Elf (Tabellen-6. / 25 P. / 41:35 T. / 17 Sp.) beim Tabellennachbarn in „Wongtesch“ (Platz 5 / 27 P. / 42:45 T. / 19 Sp.) an. Diese verloren am letzten Spieltag mit 0:4 in Mühleip. Das Hinspiel endete nach ausgeglichenem Spiel mit einem etwas glücklichen 1:0-Heimsieg. Daher hofft unsere Mannschaft natürlich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung des Hühscher Anhangs beim sicher nicht einfachen Auswärtsspiel.

Weiterer Saisonverlauf der 1. Mannschaft im April

Sonntag, 21. April, gegen TSV Germ. Windeck, 15 Uhr (25SP)

Sonntag, 28. April: spielfrei (26SP)

Alte Herren: spielfrei

AH-Training donnerstags ab 19.30 Uhr auf dem Altenherfener Sportplatz. Nächstes Training: Donnerstag, 11. April.

Walking Football

Beim SVH gibt es auch eine Walking-Football-Gruppe, in der auch die „älteren“ Herren der SVHAH Ihrem liebsten Hobby weiter nachgehen können. Wer Interesse hat, kann gerne beim Training vorbeikommen und mal „reinschnuppern“. Training montags, 18.30 bis 20 Uhr, Sportplatz Altenherfen.

Spielberichte

Senioren: Sonntag, 7. April, 23. Spieltag:

SVH I – KSC Croatia Eitorf 3:1 (2:1)

Am Heimspieltag gegen Croatia Eitorf fanden sich bei schönem Wetter erfreulich viele Zuschauer am Altenherfener Sportplatz ein und sahen ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel. Die Anfangsphase gehörte der Hühscher Mannschaft, die dann auch folgerichtig in der 16. Minute durch J. Meißner per Kopfball in Führung ging. Doch anscheinend hemmte die Führung unser Team, die Gäste kamen so ins Spiel hinein und konnten per Freistoß den Ausgleich erzielen (39.). Durch den Ausgleich wohl wachgerüttelt gelang D. Harder, nach schöner Vorarbeit von Kapitän J. Breuer, die erneute Führung (43.). Nach dem Seitenwechsel konnte Torwart M. Müller seine Mannschaft vor dem erneuten Ausgleich bewahren und hielt einen Foul-Elfmeter (56.). Beide Mannschaften hatten noch weitere Chancen. Ein Alleingang von J. Breuer wurde erst in letzter Sekunde gestoppt (79.). Die größte Chance hatte der Gast, doch L. Meißner konnte den Ball kurz vor der Torlinie klären (83.). Für die Entscheidung sorgte dann J. Meißner, dessen 35 Meter-Freistoß in die lange Torecke den gegnerischen Torwart wohl überraschte (87.). Mit diesem Sieg klettert das Team von Trainer N. Cornicolario um einen Platz und ist nun Tabellen-6..

Eitorf

Skat und Mau Mau Abend

Am Samstag, 16. März, lädt der MGV Sängerbund Alzenbach alle aktiven und inaktiven Mitglieder sowie Freunde und Gönner mit Begleitung, zum Skat und Mau...

Sechstagesfahrt steht an

Der Flyer 2024 mit dem kompletten Jahresprogramm liegt im Rathaus in Eitorf aus und kann bei der Vorsitzenden Mechtild Jüdes-Dreesen (02243/6338) angefordert werden. Besonders hinzuweisen...

KG Mocca-Kännchen Mühleip 1948 e.V.

Wir bedanken uns für eine tolle Session mit Euch. Unser Zelt war bei allen Veranstaltungen komplett ausverkauft und Ihr habt mit uns zusammen wie...

Meist gelesen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner