StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf DamenZweite Halbzeit sichert den Sieg

Zweite Halbzeit sichert den Sieg

SV 09 Eitorf (Damen) – SC 27 Bergisch Gladbach (Damen) 3:2 (0:1)

In einem spannenden Heimspiel gegen Bergisch Gladbach gelang es unserer Mannschaft, nach einem Rückstand in der ersten Halbzeit, dank einer beeindruckenden Leistung in der zweiten Halbzeit, den Sieg einzufahren. Von Anfang an war klar, dass Bergisch Gladbach alles geben würde, um im Rennen um den Nichtabstieg zu bleiben. Obwohl wir anfangs das Spiel kontrollieren konnten, gelang es dem Gegner, clever zu kontern und in Führung zu gehen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es Lena schließlich, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch kurz darauf erhielt der Gegner einen fragwürdigen Elfmeter, den er verwandelte und erneut in Füh- rung ging.

Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Durch zwei Tore von Josi nach einer Ecke von Lena, und einem Zuspiel von Lena, gelang es uns, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. In den letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und sicher- ten uns verdient die drei Punkte. Mit diesem Sieg gehen wir gestärkt in das letzte Spiel der Saison gegen Rösrath, auch wenn sich an unserer Tabellenposition nichts mehr ändern kann.

SV 09 Eitorf U17 (Mädchen) – SC 27 Bergisch Gladbach (Mädchen) 9:1

Am Samstag war es dann wieder soweit. Gegen einen starken Gegner, mussten die Mädchen nochmal ihr ganzes Können zeigen, denn man spielte gegen Bergisch Gladbach, wo man im Hinspiel sehr hoch verloren hatte.

Man startete mit viel Energie und Hingabe und ging früh in Führung. Nach dem 1:0 folgte auch schnell das 2:0 und die Mädchen spielten sich in einen Rausch. Mit einem Grandiosen 6:1 ging man in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hat man dann nicht nachgelassen und das Endergebnis auf 9:1 hochgeschraubt.

Wir freuen uns auf die neue Saison, mit neuen Herausforderungen

Eitorf

Zirkuswoche im Haus Kunterbunt

Dank der großzügigen Spende der CDU-Kleiderstube erlebten die Vorschulkinder der Kita Haus Kunterbunt eine einzigartige Zirkusprojektwoche.Über einen Zeitraum von einer Woche konnten sie täglich...

Klimatreff testet neues Busnetz in Windeck

Am 19. April war es soweit: Eine kleine Delegation des Klimatreffs Eitorf machte sich auf den Weg. Von unseren Kolleginnen und Kollegen der Klimainitiative...

Neuwahl der Seniorenvertretung

Aufgaben und Ziele Die Seniorenvertretung setzt sich für verschiedene Belange der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Eitorf ein. Eine der Hauptaufgaben ist die Vertretung der...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner