Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Eierkuchenessen

30. Mai @ 11:00

pancakes, crepe, pancake

Wir laden am 30. Mai zum 1. Eierkuchenessen nach Traditionellen Art ein. Beginn ist um 11 Uhr. In früheren Zeiten wurde in vielen Orten der Gemeinde Eitorf ein Eierverzehr der Dorfbewohner abgehalten. Die hierfür nötigen Eier sind vor Pfingsten beim Traditionellen Eiersingen eingesammelt worden. Wir wollen diese Tradition wiederaufleben lassen. Eiersingen werden wir hierfür nicht, sondern diese kaufen. Aber das backen wird wie früherer vor Ort erfolgen. Auch schien uns der Zeitpunkt (Pfingsten) nicht mehr der richtige zu sein, da an diesem Tag mittlerweile viele andere Veranstaltungen angeboten werden. Wir sind deshalb auf den 30. Mai ausgewichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Frankenhalle Canisiusstr. 55 begrüßen könnten. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Details

Datum:
30. Mai
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Frankenhalle
Canisiusstr. 55
Eitorf, NRW 53783 Deutschland
Google Karte anzeigen