StartEitorfErstes Sommerfest ein voller Erfolg

Erstes Sommerfest ein voller Erfolg

Die Fidelen Funkengarde Eitorf e.V., ein neu gegründeter Garde-Verein, feierte am Samstag, 7. September, mit ihrem ersten Sommerfest einen großartigen Auftakt in die Vereinsgeschichte.

Bei spätsommerlichen Temperaturen und bester Stimmung versammelten sich zahlreiche Gäste auf dem Festplatz in Eitorf-Stein, um einen Tag voller Spaß, Musik und kulinarischer Genüsse zu erleben. Bereits seit diesem Jahr begeistert die Fidele Funkengarde als neuer Karnevalsverein die Region und zeigte auch beim Sommerfest, dass sie nicht nur im Straßenkarneval, sondern auch bei sommerlichen Festen für gute Laune sorgen kann. Besonders die jüngsten Gäste kamen voll auf ihre Kosten: Eine große Hüpfburg lud zum Toben ein, und das Highlight für die Kinder war der “Kamelle-Regen”, bei dem Bonbons von der Hüpfburg aus geworfen wurden.

Kulinarisch wurde ebenfalls einiges geboten. Neben erfrischendem Slush-Eis und frisch gebackenen Waffeln genossen die Besucher auch klassische Currywurst. Für die Erwachsenen gab es ein besonderes Schmankerl: Radler frisch vom Fass, das von vielen als der perfekte Durstlöscher des Tages gelobt wurde. Dazu sorgte ein DJ mit stimmungsvoller Musik für die passende Atmosphäre, während Longdrinks und Cocktails die Besucher erfrischten. Am Abend lockte eine Happy Hour zusätzlich zahlreiche Gäste an die Cocktailbar.

Ein besonderes Highlight des Tages war die großzügige Spendenübergabe durch Björn Bergner von der Firma RB Baggerarbeiten, einem familiären Unternehmen aus der Region. Mit einem Scheck über 1.000 Euro zeigte Bergner, der den Karneval und den Humor im Herzen trägt, seine Unterstützung für den jungen Verein.

Neben RB Baggerarbeiten unterstützten auch weitere Sponsoren das Sommerfest, darunter die Hachenburger Brauerei, die Volksbank Köln Bonn und der Hüpfburgverleih “Happy Mify”, der mit seiner Hüpfburg für strahlende Kinderaugen sorgte. Diese breite Unterstützung trug maßgeblich zum Erfolg des Festes bei.

Der Verein selbst zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Verlauf des ersten Sommerfests und plant, die Veranstaltung zu einer festen Tradition zu machen. “Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem positiven Feedback. Unser Sommerfest soll sich etablieren und auch in den kommenden Jahren für Freude und Gemeinschaft sorgen”, erklärte die erste Vorsitzende (Alice Schwellenbach) der Fidelen Funkengarde am Ende des Tages.

Das erste Sommerfest der Fidelen Funkengarde Eitorf e.V. war ein gelungener Start in eine vielversprechende Vereinsgeschichte. Dank großzügiger Spenden, guter Musik, leckerem Essen und einer fröhlichen Atmosphäre bleibt dieser Tag sicherlich allen Besuchern in bester Erinnerung. Die Fidele Funkengarde hat gezeigt, dass sie nicht nur im Karneval, sondern auch im Sommer für Frohsinn und Gemeinschaft sorgen kann. Auf viele weitere Sommerfeste.

Eitorf

Neue Eltern-Kind-Spielgruppe in Mühleip

Es gibt ein neues Eltern-Kind-Angebot in Eitorf-Mühleip: Das Familienbildungswerk des Deutschen Roten Kreuz bietet in Kooperation mit dem AWO Familienzentrum Farbenspiel ab Mitte Mai...

Mit “Molli” durch Mecklenburg-Vorpommern

Mittwoch vor Fronleichnam begrüßte die AWO-Vorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen trotz schlechter Wettervorhersagen eine gutgelaunte Gruppe zur Sechs-Tages-Fahrt.

“Vielfalt begegnen” – Gemeinsam. Demokratisch, ohne Grenzen

Die AWO Mittelrhein, der AWO-Ortsverein Windeck und das Bürgerzentrum Windeck organisieren eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel "Vielfalt begegnen". Die erste Veranstaltung trägt den Titel "Noch...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner