Mitteilungsblatt Eitorf

Chorfahrt nach Bad Fredeburg

Der PSK am Sorpesee

Nachdem wir aufgrund von Corona unsere Chorfahrt, die alle zwei Jahre stattfindet, eine Zeit lang ausfallen lassen mussten, haben wir uns umso mehr auf dieses Jahr gefreut – es ging endlich wieder los.

Am 9. August gegen Mittag machten sich also einige Mitglieder, Förderer und Partner des Pfarrsingkreis auf den Weg zum Musikbildungszentrum Südwestfahlen in Bad Fredeburg. Nachdem wir die Zimmer bezogen und zu Abend gegessen hatten, legten wir im Probensaal direkt mit der ersten Probe mit Stimmbildung und dem Einstudieren neuer Stücke für Erntedank und Weihnachten los – unsere erste Probe mit Publikum und Applaus. Im Anschluss trafen wir uns bei kühlen Getränken und leckeren Snacks im Gemeinschaftsraum für einen lustigen Spieleabend bei dem Jung und Alt ihr musikalisches Wissen bei dem Spiel “Hitster” unter Beweis stellen konnten.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück erneut geprobt. Danach machten wir uns bei bestem Wetter auf den Weg zum wunderschönen Sorpesee, wo eine Fahrt mit dem Schiff geplant war. Wieder an Land ging es weiter zum “Dampf-Land-Leute”-Museum, wo wir in einer Führung viel über verschiedene Maschinen, Berufe und das damalige Leben der Menschen in Eslohe erfuhren. Auch dieser Abend endete in einem leckeren Abendessen mit anschließendem ausgelassenem Spieleabend.

Vor der Abreise am Sonntag Mittag wurde nach den Frühstück erneut geprobt, sodass die neuen Stücke bis auf ein paar Feinheiten bereits gut sitzen.

Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Wochenende und freuen uns schon auf die nächste Chorfahrt 2026.

Du hast auch Lust mit uns auf Chorfahrt zu fahren, eine tolle Gemeinschaft, schöne Ausflüge und lustige Spieleabende zu erleben? Dann komm uns doch bei unserer wöchentlichen Probe besuchen und schau, ob du auch Teil unseres Chores werden möchtest. Wir proben donnerstags ab 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Petrus Canisius in Alzenbach.

Wir freuen uns auf dich!

Für den Pfarrsingkreis

Katrin Roßbach

Die mobile Version verlassen