Mitteilungsblatt Eitorf

Tagesausflug nach Maastricht

AWO Ortsverein Eitorf informiert

Am 10. Juli sollte morgens um 7.30 Uhr ein 56er-Bus nach Maastricht starten.

Der Schreck bei der Organisatorin Mechtild Jüdes-Dreesen war groß als sich herausstellte, dass die Firma irrtümlich nur einen 45er-Bus geschickt hatte. Was tun? Nach kurzem Überlegen erklärten sich zwei Vorstandsmitglieder, Marion Rellecke und Gaby Kilian, bereit, mit ihren privaten PKW mit weiteren Personen dem Bus nach Maastricht zu folgen. Pünktlich in Maastricht angekommen, fuhren die Gäste mit dem “Sonnenexpress” durch die Stadt, vorbei an mittelalterlicher Architektur, historischen Bauwerken und dem alten Marktplatz mit dem Rathaus aus dem 17. Jahrhundert. Danach luden viel hübsche Geschäfte und Restaurants entweder zum Shoppen oder zum Mittagessen ein. Am Nachmittag stand noch eine einstündige Bootsfahrt auf der Maas auf dem Programm, so konnte die schöne Stadt Maastricht vom Wasser aus betrachtet werden. Der Wettergott war der Gruppe hold und so kamen alle wohlbehalten und mit schönen Eindrücken wieder gegen 19 Uhr wohlbehalten in Eitorf an.

Samstags-Cafe im August

Entgegen dem im Flyer notierten Termin (17. August) muss das Cafe aus organisatorischen Gründen auf den 24. August verlegt werden. Wie immer ist die Biologische Station in Eitorf Treffpunkt von 14.30 bis 17 Uhr.

Personen, die sich beim letzten Cafe angemeldet hatten, müssen das nicht mehr tun. Alle anderen werden gebeten, sich bis zum 20. August zu melden. Außerdem wird gebeten, dass Personen, die sich angemeldet hatten, aber kurzfristig nicht kommen können, auch dies mitzuteilen, bei ML Reddmann, Tel.: 02243/622.

Die mobile Version verlassen