StartLokalesAWO Ortsverein EitorfMit "Molli" durch Mecklenburg-Vorpommern

Mit “Molli” durch Mecklenburg-Vorpommern

Mittwoch vor Fronleichnam begrüßte die AWO-Vorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen trotz schlechter Wettervorhersagen eine gutgelaunte Gruppe zur Sechs-Tages-Fahrt.

Erstes Ziel war die schöne Stadt Lüneburg, die die Gruppe bei einer kleinen Führung näher kennenlernte. Am späten Nachmittag wurde das Hotel in Lübeck bezogen. Von hier wurde am nächsten Tag mit einer Gästeführerin die alte Hansestadt Lübeck mit ihrer herrlichen Altstadt mit Gärten und Höfen, imposanten Backsteinfassaden, die Salzspeicher, das Cafe Niederegger mit Marzipanmuseum und natürlich das Hostentor erkundet. Später ging es mit dem Schiff der Hanselinie bei strahlendem Sonnenschein ins älteste Seebad Travemünde.

Freitag stand Mecklenburg-Vorpommern auf dem Programm. In Bad Doberan erwartete die Gruppe bereits “Molli”, eine Dampfbäderbahn, die 1886 in Betrieb ging. Die “weiße Stadt am Meer” Heiligendamm war das erste Ziel. Weiter ging es mit “Molli” nach Kühlungsborn, dem größten Seebad an der mecklenburgischen Ostseeküste mit 240 Meter langer Seebrücke, schöner Strandpromenade und viel historischer Bäderarchitektur. Am Nachmittag stand die Hansestadt Wismar, die 2002 in die UNESCCO Welterbeliste aufgenommen wurde, auf dem Programm. Ein Highlight des Tages war sicherlich der Besuch der nördlichsten Sektkellerei Deutschlands im “Alten Gewölbe der Hansesektkellerei”, natürlich mit einer Verkostung.

Eitorf

Großzügige Spende für Oikumena Brass

Seit vielen Jahren lädt die Huckenbröler Nachbarschaft zur Weihnachtsscheune in die Huckenbröler Altstadt ein. So auch in der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres. Wie schon...

Neuer Vorstand

Im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung im Vereinslokal Gasthof "Zur Linde" am 12. Januar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Robert Rösgen...

Young Hope beim Eitorf-Festival

Das war wirklich ein ganz besonders Wochenende für unsere Kinder, für den Chor und die Band. Wir sind dankbar, dass wir beim inklusiven Eitorf-Festival von Jovita Rheinland mitwirken durften.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner