StartEitorfPfingstzeltlager der DLRG

Pfingstzeltlager der DLRG

Trotz Gewitter konnte auch in diesem Jahr ein Pfingstzeltlager stattfinden

Die Jugend der DLRG Eitorf ist in diesem Jahr wieder mit einer Gruppe Kindern zwischen 8 und 14 Jahren zum Pfingstzeltlager angereist. Das Pfingstzeltlager wird von der Bezirksjugend organisiert, in diesem Jahr nahmen außer Eitorf noch Troisdorf, Siegburg, Bad Honnef und Lülsdorf teil.

Zu dem Thema „Nicht von dieser Welt“ wurde gemeinsam, auch mit Maskottchen Nobby und Kalle der Krabbe, getanzt, gebastelt und vieles mehr. Es gab ein großes Spiel, Weltraumquizze für groß und klein, es wurden Raketen gebastelt und Kinderschminken angeboten. Bei gutem Wetter am Samstagmittag konnte sogar kurzzeitig unter Betreuung von Teamer*innen und Betreuer*innen in der Agger geschwommen werden. Zwar fiel die geplante Nachtwanderung am Samstagabend ins Wasser, dafür tat sich während des Gewitters aber eine große Werwolf-Runde im überdachten Vereinsheim des Kanuclubs zusammen, auf dessen Wiesen gezeltet wurde. Abends saßen dann alle gemeinsam am Lagerfeuer oder spielten im Gemeinschaftszelt Karten. So konnte trotz zeitweise schlechtem Wetter ein Pfingstzeltlager mit breit gefächertem Unterhaltungsangebot stattfinden.

Gemeinsam wird auf der Freizeit ein Tanz einstudiert

Auch die nächste Freizeit ist schon geplant. Vom 13. bis 15. September fährt die Jugend der DLRG Eitorf in das Freizeitheim Lützingen für die jährliche Herbstfreizeit. Mitfahren können nur Mitglieder der DLRG Eitorf. Weitere Informationen dazu sind demnächst unter eitorf.dlrg.de/mitmachen/jugend zu finden.

Eitorf

Taschengeldbörse

Jugendliche unterstützen Seniorinnen und Senioren gelegentlich bei alltäglichen, ungefährlichen Arbeiten z. B. im Haus, Garten oder am Computer. Jugendliche freuen sich über ein Taschengeld, den...

Verregnetes Maifest

Gab es in den Tagen zuvor noch schönes, frühsommerliches Wetter und warme Temperaturen, so war spätestens mit Beginn des diesjährigen Maifestes der Dorfgemeinschaft Merten...

Rückblick Tagesausflüge Walbeck/Arcen

Am 2. Mai startete ein vollbesetzter Bus am Bahnhof in Eitorf in Richtung Walbeck am Niederrhein. Dort wurde die Gruppe bereits auf dem Spargelhof...

Meist gelesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner