StartEitorfEin unvergesslicher Abend

Ein unvergesslicher Abend

Chorkonzert von KlangFarben

Da bereitet man wochenlang ein Konzert vor. Proben, Programmablauf, Reklame, Programmheft, Generalprobe. Man steuert mit Vollgas auf den Abend zu und dann, gefühlt ein Wimpernschlag später, ist er vorbei, der wunderbare Abend.

Sehr glücklich und dankbar schauen wir auf unser Konzert zurück. Am 17. Mai öffneten sich um 18.30 Uhr die Türen der Kabelmetal in Schladern. Gedacht hatten wir, dass es ein „Clubkonzert“ mit ungefähr 50 Leuten im kleinen Rahmen werden würde. Begrüßen durften wir dann tatsächlich 250 Besucherinnen und Besucher. Wie großartig! Was ein Wahnsinn!

Der Abend begann mit „Only You“, bekannt durch die Flying Pickets. Wie angekündigt haben wir getanzt, gestampft, geschnipst und gesungen. Voller Leidenschaft und mit großem Spaß boten wir unsere Lieder dar. Als Zugabe sangen wir „Viva la Vida“ – dieses Lied haben wir schon oft gesungen, aber an diesem Abend gab es eine Premiere. „Fühlen Sie sich umarmt!“, kündigte Ruslan Aliyev, unser Dirigent, an und wir verließen die Bühne, umschlossen im Halbkreis, quasi umarmend, unser Publikum. Wir sangen dieses wunderbare Lied, arrangiert von Jens Johansen, in kompletter Durchmischung. Das war, auch für uns, ein wirklich intensives Erlebnis.

Rainer von Hausen begeisterte das Publikum mit seinen „eingekölschten“ Welthits. Er begleitete sich mit der Gitarre und dem Piano. Sein warmer Bass machte die Lieder zu etwas ganz Besonderem. Das Stück „Imagine“ von John Lennon, eingekölscht durch Wolfgang Niedecken, bekam besonders viel Applaus.

Wir hatten einen tollen Abend mit einem wunderbaren Publikum. Es war ein Abend voller Musik, Wärme, Emotionen und Freude. Wir, die KlangFarben Eitorf und Rainer von Hausen, bedanken uns von ganzem Herzen. Ihre Unterstützung, Ihren Applaus und die stehenden Ovationen werden wir nicht vergessen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Instagram: _klangfarben, Facebook: KlangFarben, E-Mail: klangfarben.eitorf@gmail.com

Eitorf

Day of Dance in Halesworth

So langsam kommt Routine rein oder wie der Kölner sagt: beim 2. Mal ist es schon Tradition. Die 52 Teilnehmer trafen sich am 22....

Senioren für Senioren

Aufgaben und Ziele Die Seniorenvertretung setzt sich für verschiedene Belange der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Eitorf ein. Eine der Hauptaufgaben ist die Vertretung der...

„Hitze- wie können wir uns schützen“

Zu diesem Vortrag am 3. Mai kamen zahlreiche Besucher in das Bürgerzentrum Eitorf. Frau Anne Schluck, hausärztlich tätige Internistin, sprach über Hitzetage, die in...

Meist gelesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner