StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf DamenSaison mit einem Sieg beendet

Saison mit einem Sieg beendet

SV Union Rösrath 2 – SV 09 Eitorf (Damen) 2:3 (2:1)

Nachdem wir in den letzten Wochen einen beeindruckenden Lauf hingelegt hatten und uns lediglich dem Tabellenführer geschlagen geben mussten, wollten wir uns nach dem Sieg im Heimspiel auch auswärts mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause verabschieden.

Unser Plan ging früh auf: Bereits in der dritten Minute konnte Mieke Lena schön durch die Schnittstelle den Ball zuspielen und Lena erzielte das schnelle 0:1. Wir dominierten das Spiel und erspielten uns einige Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Wie es dann oft im Fußball kommt, wenn man vorne die Tore nicht macht, kassiert man sie hinten. Die Gegner nutzten ihre erste Ecke und erzielten prompt den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit drehten die Gegner das Spiel mit ihrem zweiten Torschuss zur 2:1-Führung.

Trotz des Rückstands ließen wir die Köpfe nicht hängen. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft waren und uns mit einem Sieg verabschieden wollten. Nach einer kraftvollen Ansprache in der Halbzeit mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte. Es dauerte bis zur 64. Minute, als Lena einen beeindruckenden Vollsprint aus der eigenen Hälfte hinlegte und den Ball ins lange Eck zum 2:2 einschob.

Das Spiel lag weiter in unserer Hand. Erneut war es ein Vollsprint, diesmal von Leni, die den Ball querlegte und Luisa mit ein wenig Hilfe der gegnerischen Abwehrspielerin das umjubelte 2:3 erzielte. Damit hatten wir das Spiel wieder gedreht. In den letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten das Ergebnis souverän über die Zeit, sodass wir uns mit einem verdienten Sieg in die Pause verabschieden konnten.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit lediglich zehn Punkten aus elf Spielen, konnten wir uns in der Rückrunde deutlich steigern und sammelten 17 Punkte. Mit insgesamt 27 Punkten schließen wir die Saison auf dem 8. Tabellenplatz ab und gehen motiviert in die Sommerpause.

Eitorf

Einladung zum „Sing mit“-Abend

Zum zweiten Mal in diesem Jahr laden wir sie herzlich zu unserem Mitsingabend ins Eitorfer Sängerheim ein. Das gewählte Thema "Mai-Singen" hat die Besucher...

Zu schade für den Kompost

Für die Tafel Eitorf wird es immer schwieriger die dringend benötigten Lebensmittel zu beschaffen. Durch intelligente Warenwirtschaftssysteme des Handels werden die von den Discountern...

Rückblick Tagesausflüge Walbeck/Arcen

Am 2. Mai startete ein vollbesetzter Bus am Bahnhof in Eitorf in Richtung Walbeck am Niederrhein. Dort wurde die Gruppe bereits auf dem Spargelhof...

Meist gelesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner