StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf SeniorenÜ32 gewinnt gegen den TUS Oberpleis

Ü32 gewinnt gegen den TUS Oberpleis

Die Ü32 des SV Eitorf 09 trat am Montag, 13. Mai, zum Auswärtsspiel in Oberpleis an. Trotz hochsommerlichen Temperaturen und einem sehr trockenen Platz, gelang es den Herren aus Eitorf phasenweise konzentrierten und temporeichen Fußball zu spielen. So zeigte man vom Anpfiff weg eine sehenswerte Kombination über Sascha Weber und Michael Merz, welche Letztgenannter zum 1:0 vollendete. Nachdem man weiter engagiert gegen den Ball arbeitete und versuchte, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, glich Oberpleis in der 8. Minute nach einem langen Ball etwas glücklich zum 1:1 aus. Danach passte sich das Spiel etwas den äußeren Bedingungen an und der Spielfluss litt merklich auf beiden Seiten. In der 22. Minute war es Jogi Fiedler, der mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum das 2:1 für Eitorf markierte. Motiviert von dem Treffer zog Eitorf das Tempo wieder an und ein sauber vorgetragen Konter wurde von Tommy Balke zum 3:1 erfolgreich verwertet. Kurz vor dem Pausenpfiff, des zu jeder Zeit sicher leitenden Schiedsrichters, tauchte Oberpleis noch einmal vor unserem Tor auf. Ein trockener Schuss landete im Eitorfer Tor und man ging mit einem 3:2 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann von beide Seiten sehr träge, wobei die Spieler aus Oberpleis deutlich aktiver wurden als noch im ersten Durchgang. Markus Püchler rettete ein ums andere Mal den SV 09, war aber in der 50. machtlos, als der TUS das 3:3 erzielte. Scheinbar war das die Initialzündung, da danach der SV Eitorf das Spielgeschehen wieder in die Hand nahm und direkt im Anschluss nach einem sauberen Angriff das 4:3 durch Matthias Weitzel erzielten (52. Minute). Man wollte die Entscheidung schnellstmöglich herbeiführen und so konnte Michael Merz in der 55. Minute die Vorentscheidung in diesem Spiel markieren. Daran änderte auch der Anschlusstreffer zum 5:4 der Hausherren in der 57. Minute nichts mehr und man konnte den ersten Sieg im Kalenderjahr 2024 einfahren.

Im Anschluss kamen beide Mannschaften bei weiterhin sommerlichen Temperaturen zusammen und rekapitulierten viele Spielsituationen.

Ausblick

Das nächste Spiel der Ü32 findet am 27. Mai auswärts gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid statt.

Eitorf

Skat und Mau Mau Abend

Für den 16. März wurden, vom MGV Sängerbund Alzenbach, alle aktiven und inaktiven Mitglieder sowie Freunde mit Begleitung, zu einem gemütlichen Spieleabend eingeladen. Mit...

140 Kinder besuchen das Bewegungsfest

Am 2. Mai war es wieder so weit. Das diesjährige Bewegungsfest, zu dem die kommenden Schulkinder aus Eitorf eingeladen wurden, fand bei strahlendem Sonnenschein...

Zirkuswoche im Haus Kunterbunt

Dank der großzügigen Spende der CDU-Kleiderstube erlebten die Vorschulkinder der Kita Haus Kunterbunt eine einzigartige Zirkusprojektwoche.Über einen Zeitraum von einer Woche konnten sie täglich...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner