StartEitorfDie Rollende Waldschule zu Besuch in der Kita

Die Rollende Waldschule zu Besuch in der Kita

Die Adlerkinder (Schukis) der kath. Kita St. Patricius haben im April den Themenblock „Waldtiere“. Auch die anderen Kinder ließen sich von diesem Thema begeistern und bald schon war es im ganzen Haus.

Unser Highlight war der Besuch der rollenden Waldschule. Herr Kirschbaum hat uns am 23. April mit einem Anhänger voller Waldtiere besucht. Wir konnten die Tiere genau anschauen und einige durften wir sogar streicheln. Er hat uns viel über die Tiere erzählt. Die Kinder konnten seine Ausführungen durch zuvor Besprochenes ergänzen und auch viele seiner Fragen beantworten. Wir hatten viel Spaß und konnten viel Neues erfahren.

Für die Kita St. Patricius
Katrin Roßbach

Eitorf

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung freute sich die Vorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen auch in diesem Jahr wieder, einige verdiente langjährige Mitglieder ehren zu können: Walburga...

Einladung zum „Sing mit“-Abend

Zum zweiten Mal in diesem Jahr laden wir sie herzlich zu unserem Mitsingabend ins Eitorfer Sängerheim ein. Das gewählte Thema "Mai-Singen" hat die Besucher...

Mitsingabend – „Wir brauchen mehr Stühle!“

"Wir brauchen mehr Stühle!" Diesen Satz konnte man am vergangenen Freitag im Eitorfer Sängerheim hören, als Vorsitzender Günter Marx zum zweiten Mal in diesem...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner