Leuchtende Idee

Nicht erst seit der Teuerung der Strom- und Gaspreise ist unser Chor auf die nachhaltige Bewirtschaftung des Eitorfer Sängerheimes bedacht. Es ist einer der wenigen Veranstaltungsorte in unserer Gemeinde, in der man für einen kleinen Obolus Sitzungen, Events, Familienfeiern und vieles mehr ausrichten kann. Besonders stolz sind wir auf unsere mediale und musikalische Ausstattung sowie auf unsere medizinische Belüftungsanlage, die vielen Vereinen und Interessierten die Möglichkeit bietet, ihre Veranstaltung unabhängig ihrer Mitgliedschaft in unserem Chor, ihrer Ethnie, oder gesellschaftlichen Stand anbieten zu können. Um diesen Standard auch weiterhin anbieten zu können, hat unser Finanzverwalter Jörg Schönenbruch als gelernter Elektriker die Beleuchtungsanlage im Sängerheim zum Teil auf eigene Kosten auf den neusten Stand der Technik gebracht. Dazu zählten rund 40 alte Leuchtstoffröhren und weitere 24 Glühbirnen und deren Fassungen auf LED umzustellen, so dass das Sängerheim nun fast ausschließlich mit energiesparenden Leuchtmitteln bestück ist. Denn wir möchten unser Gasthaus für Chöre auch weiterhin für sie zu kleinen Preisen anbieten. Schon vor einiger Zeit hatten wir die Außenbeleuchtung modernisiert und erweitert sowie mit zwei Reklamewänden aufgewertet.

Besuchen Sie uns auf https://www.eitorfer-gesangverein.de, https://www.facebook.com/eitorfergesangverein oder https://www.instagram.com/eitorfergesangverein.

Wir freuen uns auf sie!

Eitorf

Zu schade für den Kompost

Für die Tafel Eitorf wird es immer schwieriger die dringend benötigten Lebensmittel zu beschaffen. Durch intelligente Warenwirtschaftssysteme des Handels werden die von den Discountern...

Feierabendmarkt mit Kinderaktion

Heimatverein Eitorf e.V. informiert Der nächste Feierabendmarkt findet statt am 2. August, um 17.30 Uhr. Das tapfere Schneiderlein - Figurentheater Ein wunderbares Märchen, sehr frei nach den...

Waldfestplatz fit für den Sommer

Am Morgen des 8. Juni trafen sich viele fleißige, große und kleine Helferinnen und Helfer der Dorfgemeinschaft, um mit Schaufeln, Schubkarren, Rechen und Kehrbesen unseren schönen Platz für die anstehende Waldfest-Saison fit zu machen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner