StartGemeindelebenCäcilien-Pfarrchor St. PatriciusStimmbildung im Spiegelsaal Schloss Merten

Stimmbildung im Spiegelsaal Schloss Merten

Am Samstag, 13. April, trafen wir uns zur Stimmbildung und Sonderprobe im herrlichen Spiegelsaal von Schloss Merten. Fast alle Sängerinnen und Sänger hatten sich den Samstag für diese besondere Probe reserviert.

Im wunderschönen Ambiente begannen unsere Männer um 14.30 Uhr mit der Einzelstimmprobe. Nach den obligatorischen Lockerungsübungen und intensivem Einsingen probten die Tenöre und Bässe Teile aus der „Krönungsmesse“ KV 317 und der „Missa Brevis“ von Jacob de Haan. Die de Haan Messe wollen wir Pfingsten mit Bläsern von Oikumena Brass in der 11 Uhr Messe singen.

Ebenfalls neu für uns war der Choral „Ave, maris stella“, den wir im Marien-Evensong am 7. Mai als Wechselgesang mit der Gemeinde singen werden. Mehr zur Stimmbildung folgt in der kommenden Woche.

Der Spiegelsaal mit dem Bechstein-Flügel entpuppte sich als wunderschöner Probenraum. Bereits für das Wochenende 30. August / 1. September haben wir an gleicher Stelle ein Probenwochenende zur Vorbereitung auf den Evensong am 8. September im Kölner Dom geplant.

Jeder, der mit uns die Freude am Gesang (er)leben möchte, ist zum Mitsingen ganz herzlich eingeladen. Unsere Proben finden jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im großen Pfarrsaal unseres Pfarrheims in der Schoellerstr. 4 statt.

Bei Nachfragen Kontakt gerne über

Gabi Köllen, Tel.: 02292-9590910, Mobil/WhatsApp: 01575-0114403, E-Mail: koellen_gabi@web.de

oder

Dr. Dorothea Storch, Tel.: 02243/923783, E-Mail: dorothea.storch@gmx.de

Eitorf

Neuer Vorstand gewählt

Am 13. März wählte Oikumena Brass im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Gewählt wurden Sabine Sauer, Rita Meinhard und Ronlad Maurer. Die...

Kulturrucksack NRW 2024

Kulturelle Bildung kann einen wesentlichen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen leisten. Voraussetzung allerdings ist, dass die Tür zu Kunst und Kultur für alle Kinder...

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung freute sich die Vorsitzende Mechtild Jüdes-Dreesen auch in diesem Jahr wieder, einige verdiente langjährige Mitglieder ehren zu können: Walburga...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner