StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf SeniorenBei Traumwetter nach Eudenbach

Bei Traumwetter nach Eudenbach

TuS Eudenbach II – SV 09 Eitorf III 0:4 (0:1)

Am heutigen Sonntag ging es bei Traumwetter nach Eudenbach. Die drei Punkte hatte das Trainerteam fest eingeplant und trat entsprechend offensiv und ambitioniert auf. Es entwickelte sich ein äußerst zähes Kreisliga C Spiel, in dem sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte durchweg neutralisierten. Die wenigen Chancen die beide Teams hatten, wurden durch die Torhüter entschärft. Hier ist auf unserer Seite die „0“ durchweg unserer Nummer 1 Johannes Wenz zu verdanken. Kurz vor Halbzeitpfiff Konten sich unsere Jungs dann mit einer Passstafette bis zum halbhoch stehenden Marco Miketta durchspielen, der elegant in die rechte Ecke zum 0:1 abschloss. Halbzeit.

Nach der Halbzeit machte Eudenbach auf und stand sehr hoch. So konnten unsere Jungs die Räume finden, die es in der ersten Halbzeit aufgrund des vollstehenden Mittelfeldes nicht gab.

Unser Kapitän Philipp Becher ließ sich den Ball durchstecken, legte quer auf unser Geburtstagskind Florian Ritgen, der locker zum 0:2 einschob.

Ähnlich entstand auch das 0:3 für Eitorf als Jan Vaupel sich durchsetzte, und dann vorm Tor wiedermal für Florian Ritgen auflegte, der einnetzte. Eudenbach lies in dieser Phase die Köpfe hängen und war dadurch anfällig. So kam es in der 84. Minute zu einem Konter. André Etzenbach stand frei vorm Tor, wurde jedoch beim Abschluss gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 0:4 Endstand für Eitorf. Ein gelungener Sonntag für unsere Zweite, an dessen Ende sogar noch der Geburtstagskuchen vom Flo genossen werden konnte.

Für 09 spielten:

Dennis Nonnen, Johannes & Leonard Wenz, Maurice Fuchs, Jan Vaupel, Yannick Kratz, Philipp Becher, Marco Miketta, Florian Ritgen, Tjark Lorenz, Patrick Wambach, Leonardo Perez Johnson, Dennis Masbach, André Etzenbach und Leon Schmitt.

Termine Senioren

14. April

11 Uhr: SV 09 Eitorf (Damen) – FC Adler Meindorf (Damen)

13 Uhr: SV 09 Eitorf III – VfR Marienfeld II

15.15 Uhr: SV 09 Eitorf – VfR Marienfeld

21. April

13 Uhr: Spiel und Sport Nippes (Damen) – SV 09 Eitorf (Damen)

13 Uhr: SC Uckerath II – SV 09 Eitorf

14.30 Uhr: TuS Schladern – SV 09 Eitorf III

Weitere Infos auf: https://www.sv09eitorf.de

Eitorf

„Vielfalt begegnen“ – Gemeinsam. Demokratisch, ohne Grenzen

Die AWO Mittelrhein, der AWO-Ortsverein Windeck und das Bürgerzentrum Windeck organisieren eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel "Vielfalt begegnen". Die erste Veranstaltung trägt den Titel "Noch...

Klimatreff testet neues Busnetz in Windeck

Am 19. April war es soweit: Eine kleine Delegation des Klimatreffs Eitorf machte sich auf den Weg. Von unseren Kolleginnen und Kollegen der Klimainitiative...

„Hitze- wie können wir uns schützen“

Zu diesem Vortrag am 3. Mai kamen zahlreiche Besucher in das Bürgerzentrum Eitorf. Frau Anne Schluck, hausärztlich tätige Internistin, sprach über Hitzetage, die in...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner