StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf SeniorenEitorfer Reserve in Rosbach

Eitorfer Reserve in Rosbach

SpVgg Hurst-Rosbach III SV 09 Eitorf III 1:0 (0:0)

Es ging es für die Eitorfer Reserve nach Rosbach. Das Wetter war ausgesprochen unbeständig, so wechselte sich schon beim Aufwärmen Sonnenschein mit Starkregen ab. Klingt doch nach traumhaften Bedingungen bei denen man heute Fußball spielen durfte.

Unsere Eitorfer begannen mit guter Stimmung Ihr Aufbauspiel, Rosbach beschränkte sich am Anfang äußerst tief stehend auf die Verteidigung und schnelle Konter. Es entwickelte sich eine zähe Partie, in der keine der Mannschaften zwingende Chancen kreierte oder aber die Größe des Platzes ausnutzte. Die Eitorfer Chancen beschränkten sich ausschließlich auf Standards. Man konnte neben den gefährlichen – aber torlosen – Ecken besonders bei den Freistößen glänzen. Hier half der Rückenwind aus, der den Spielball ordentlich ins flattern brachte. Leider jedoch ohne Torerfolg. Halbzeit!

Nach der Halbzeit machte Rosbach am Anfang ordentlich Druck und brachte so die Eitorfer Verteidigung in Unordnung. In der 55. Spielminute belohnte sich so die Heimmannschaft und ging in Führung. Ein schnell ausgeführter Konter mit doppelte Slapstick Einlage führte zum 1:0.

Eitorf ließ danach zwar die Köpfe nicht hängen, fand jedoch auch im weiteren Spielverlauf kein Mittel um ein Tor zu erzielen.

Wie so häufig in der Vergangenheit zeichnete sich das Eitorfer Spiel nach vorne durch viel zu komplizierte Angriffe aus, die ein ums andere Mal ins Leere führten. Rosbach brachte so Ihre Führung verdient über die Zeit und schickte die Eitorfer als Verlierer vom Platz.

Für 09` spielten:

Johannes & Leonard Wenz, Maurice Fuchs, Matthias Weitzel, Leonardo Perez Johnson, Philipp Becher, Yannick Kratz, Marco Miketta, Florian Ritgen, David Schorn, Joel Kalunzeyiko-Bazolele, Dennis Nonnen, Dennis Maßbach, Pascal Becker, Djan Diallo und Florian Heinrichs.

Eitorf

Verregnetes Maifest

Gab es in den Tagen zuvor noch schönes, frühsommerliches Wetter und warme Temperaturen, so war spätestens mit Beginn des diesjährigen Maifestes der Dorfgemeinschaft Merten...

Taschengeldbörse

Jugendliche unterstützen Seniorinnen und Senioren gelegentlich bei alltäglichen, ungefährlichen Arbeiten z. B. im Haus, Garten oder am Computer. Jugendliche freuen sich über ein Taschengeld, den...

Offenes Singen

Singen ist aus vielerlei Aspekten gesund. Es verbessert die Haltung, regt den Kreislauf an,stärkt unsere Abwehrkräfte und macht uns glücklich oder hilft uns durch...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner