StartEitorfLokalesZirkuswoche im Haus Kunterbunt

Zirkuswoche im Haus Kunterbunt

Dank der großzügigen Spende der CDU-Kleiderstube erlebten die Vorschulkinder der Kita Haus Kunterbunt eine einzigartige Zirkusprojektwoche.

Über einen Zeitraum von einer Woche konnten sie täglich verschiedene Disziplinen ausprobieren und dabei nicht nur ihre eigenen Stärken entdecken, sondern auch mutig und neugierig neue und unbekannte Herausforderungen meistern, wie das Liegen auf einem Nagelbrett oder das Stehen auf Scherben mit nackten Füßen.

Die Kinder haben auf eine Aufführung hingearbeitet, die zunächst vor den anderen Kindergartenkindern und dann auch vor den Eltern vorgestellt und mit viel Applaus belohnt wurde. Darunter fanden sich Tellerdreher, Clowns, Akrobaten und viele mehr. Ein Highlight waren die Zauberer, die Bonbons für alle Kinder gezaubert haben.

Eitorf

Touren und Radlerstammtisch im Juni

Im Juni bieten wir wieder einen öffentlichen Radler*innen-Stammtisch an, wo wir Interessierten Gelegenheit zum Austausch geben sowie über die aktuellen Aktivitäten und Pläne der...

Ausstellung „aufge…Schloss…en für Kunst“

Am 6. und 7. Juli öffnet der Schlosspark Merten seine Tore für ein einzigartiges Kunst- und Kulturerlebnis: "aufge...Schloss...en für Kunst". 16 talentierte Künstlerinnen und...

Neuwahl der Seniorenvertretung

Aufgaben und Ziele Die Seniorenvertretung setzt sich für verschiedene Belange der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Eitorf ein. Eine der Hauptaufgaben ist die Vertretung der...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner