StartLokalesDG-Schiefen e.V.Erste Vorbereitungen laufen

Erste Vorbereitungen laufen

Am 18. Februar, um 18 Uhr, wurde die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Schiefen durch der Vorsitzenden Sven Hagen im Hotel Schützenhof eröffnet. Zuvor waren die Mitglieder über den Vorstand ordnungsgemäß eingeladen worden.

Nach der Begrüßung widmeten sich die Anwesenden den Tagesordnungspunkten. Es folgte ein zügiger Rückblick auf die Veranstaltungen seit der letzten Versammlung. Für die Planung des ersten Halbjahres 2024 wurden verschiedene interne Kurse und Schulungen abgefragt und die Veranstaltungen "Eitorf putzt sich raus", Wanderung am 1. Mai, Teilnahme am Feierabendmarkt am 3. Mai mit Reibekuchenverkauf sowie die Veranstaltungen am Pfingstwochenende mit Pfingsteiersingen und dem Familienfest geplant. Auch die ersten Vorbereitungen für unser Kartoffelfest am 3. August wurden in Angriff genommen.

Im Anschluss folgte der Kassenbericht über das abgelaufene Kalenderjahr. Die Kassenprüfer bestätigen eine sehr gut geführte und fehlerfreie Kassenführung, weshalb die Entlastung des Vorstandes ohne Ablehnung erfolgte.

Gemäß der Satzung standen Neuwahlen des Vorstandes an. Nach der Wahl des Wahlleiters erfolgte als nächstes die Wahl des Vorsitzenden. Sven Hagen wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Vier weitere Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig in ihren Positionen bestätigt. Bei der Wahl des Kassierers gab es zwei Vorschläge. Die geheime Wahl fiel auf Verena Vollmann. Alle neu- bzw. wiedergewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an.

Nach der Wahl setzt sich der Vorstand der Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. wie folgt zusammen:

Vorsitzender Sven Hagen,

Stv. Vorsitzender Florian Wick,

Kassiererin Verena Vollmann,

Stv. Kassiereri Daniela Dohrmann,

Schriftführer Bernhard Wittek,

Stv. Schriftführerin Sarah Wittek

Der Vorsitzende bedankte sich für das dem Vorstand von den Anwesenden erbrachte Vertrauen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Für den Vorstand, Bernhard Wittek

Eitorf

Mitten in der Session angekommen

Wow, was für ein Ritt! Mit Volldampf geht es durch die Session. Es ist super schön, bei den Auftritten in so viele fröhliche Gesichter...

1. Reparatur-Café

Reparieren statt Wegwerfen - Unter diesem Motto findet am Samstag den 6.4.24 von 11 bis 13 Uhr das erste Reparatur-Café in Eitorf in den...

Handy-Helfer im Einsatz

Achtung! Senioren und Seniorinnen, die Handy-Helfer des SIEGTAL-GYMNASIUMS sind im Einsatz! Sie brauchen Hilfe bei der Bedienung Ihres Smartphones? Die Handy-Helfer helfen Ihnen gerne! Wo? Im...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner