StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf SeniorenErstes Testspiel in Oberpleis

Erstes Testspiel in Oberpleis

TuS Oberpleis II – SV 09 0:5 (0:4)

Wenn man an einem sonnigen, aber kühlen Sonntag nach Oberpleis fährt, um ein erstes Testspiel nach der Winterpause zu bestreiten, erinnert sich der ein oder andere an die Zeiten als man dort noch Jugendspiele bestritt, die meistens Duelle auf Augenhöhe waren, und die man gewinnen, aber auch verlieren konnte.

Bei diesem Seniorenspiel, zu dem man mit 17 Spielern anreisen konnte, waren die Möglichkeiten aber klar verteilt, denn schon nach wenigen Minuten war klar, wer hier der „Herr“ auf dem Platz war. Die Trainer hatten in der Ansprache von verschiedenen Pressing-Situationen gesprochen, und wie man damit umgehen sollte; und diese Ideen wurden in teilen auch sehr gut umgesetzt.

In der 14. Spielminute führt eine solche Balleroberung von Oskar, der den Ball an Kevin weiterleitete zur 1:0 Führung durch Burak. 14 Minuten später wieder nach Balleroberung und dann einem langen Ball von Ben (Blumi) zum 2. Tor durch Jule. In der 33. Minute erhöhte Kevin wieder nach gutem Pressing und Vorlage durch Burak auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit stellte erneut Jule nach Vorlage von Kevin auf 4:0. Halbzeit!

Für den Durchgang 2 wurde dann durchgewechselt, wodurch ein bisschen der Schwung in unserem Spiel verloren ging, und auch Oberpleis das ein oder andere mal vor unserem Tor auftauchen konnte. Dominik und seine Vorderleute hielten unser Tor aber bis zum Schluss sauber. In der 72. Minute schlug Dominik einen langen Ball auf Kai, der sich auf der Außenbahn super durch setzte und Tjark bediente, der zum 5:0 Endstand einschob.

Unter dem Strich ein gutes erstes Testspiel. Die Chancenverwertung hätte, wie so oft, besser sein können, insgesamt waren aber gute Ansätze zu erkenne.

GW Mühleip II – SV 09 III 2:2 (1:1)

Eitorf

Trapp-Trapp im Sängerheim des EGV

Am vergangen Samstag fand der diesjährige Trapp-Trapp Abend der Concordia statt. Leider konnten wir nicht mehr in unserer „guten Stube“ in Kelters feiern. Um...

Leuchtende Idee

Nicht erst seit der Teuerung der Strom- und Gaspreise ist unser Chor auf die nachhaltige Bewirtschaftung des Eitorfer Sängerheimes bedacht. Es ist einer der...

KG Turm-Garde grüßt zum Eitorfer Frühling

Traditionell ist der Eitorfer Frühling, eine mit rund 60 Teilnehmern überregional beliebte Gewerbeschau, eines der 1. Outdoor-Events des Eitorfer Veranstaltungsreigens, welches die Eitorfer und...

Meist gelesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner