StartSportAktuelles aus der Seniorenabteilung

Aktuelles aus der Seniorenabteilung

Aufgrund der witterungsbedingten Sperrung der „Ewald-Müller-Sportanlage“ galt es eine alternative zu finden, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. In Baegersport fand man sofort einen großzügigen Förderer. Am Sonntag, 21. Januar, trafen sich insgesamt 26 Sportbegeisterte, bestehend aus allen Senioren-Mannschaften. Die größte Teilnehmerzahl entsendete die Damenmannschaft mit insgesamt 18 Frauen.

Zum Sportlichen:

Das Training fing gemütlich mit Mobilisationsübungen rund um Ober- und Unterkörper an.

Hier merkte schon der ein oder andere, dass die Winterpause für die ein oder andere Ungelenkigkeit gesorgt hatte. Ambitioniert führte Trainer Max Borchert sämtliche geforderte Verrenkungen selbst vor und zeigte auf, wie viel Potential im eigenen Körper steckt.

Anschließend folgten zwei knackige Zehn-Minuten-Workouts. Das erste Workout fokussierte sich hauptsächlich auf die Bein- und Gesäßmuskulatur und das zweite auf den kompletten Oberkörper.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren ging es nun darum nochmal alles rauszuholen.

Mit dem allseits beliebten Lied „Sally Up Sally Down“ machte nun der ein oder andere eine neue Bekanntschaft. Zusatzgewicht und eine endlose Schleife an Kniebeugen sollten nun den ein oder anderen an seine persönliche Grenze bringen.

Fazit: Keine Verletzten, Erfolgreiches Training, Spaß ohne Ende

Eitorf

Young Hope beim Katholikentag in Erfurt

Lange drauf hingefiebert und jetzt am langen Wochenende war es endlich soweit. Mit mehr als 40 Vereinsmitgliedern starteten wir am Mittwochnachmittag Richtung Erfurt. Dort...

Teilnahme an „Autofreies Siegtal“

Am Dienstag, 30. Januar, trafen sich die Sängerinnen von "SingIn Harmonie" e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Nach der Entlastung des alten Vorstands, ergab die Wahl des...

Hebammenambulanz bleibt erhalten

Die Projektlaufzeit der Hebammenambulanz, finanziert durch das Land, endete zum 31. März. Die Hebammenambulanz selbst bleibt erfreulicherweise erhalten und wird durch die freie Hebamme...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner